• 29. August 2023

    Projektleitung Energie und Klima
    60 – 100 %

    In attraktiven Projekten an den Schnittstellen von Energie, Klima, Raumplanung, Mobilität und Freiraum entwickeln Sie in unserem interdisziplinären, kreativen Team als

    Projektleitung Energie und Klima

    innovative Lösungen für unsere Kunden. In einem Pensum von mindestens 60 %, vorzugsweise 80 bis 100 % befassen Sie sich mit den Themen Energie und Klima in vielfältigen Ausprägungen und Kombinationen wie zum Beispiel:

    – Räumliche Energieplanungen
    – Klimaschutzstrategien, Klimaanpassungsstrategien und Massnahmenpläne
    – Begleitung von Gemeinden und Städten im Energiestadtprozess
    – Unterstützung an der Schnittstelle von Energie und Klima zu Raumplanung und Städtebau
    – Bilanzierung von Energieverbrauch und Emission an Treibhausgasen
    – Potenzialanalysen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz
    – Verfassen von Dokumentationen und Berichten sowie Kontaktpflege mit Auftraggebern

    Sie haben Ihr Studium an einer Hochschule, Fachhochschule oder in einer vergleichbaren Ausbildung abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufs- und Projektleitungserfahrung im Energie- und Klimabereich. Sie zeichnen sich aus durch eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise, überzeugende kommunikative Fähigkeiten und bewegen sich agil zwischen energetischen und klimapolitischen Fragestellungen. Im internen Austausch bilden Sie sich kontinuierlich weiter und bereichern gleichzeitig PLANAR mit Ihrer Erfahrung. Von Vorteil sind:

    – Erfahrung in Energie- und Raumplanung
    – Akkreditierung als Beraterin / Berater für Energiestadt oder weiterer Label

    Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit einem wertschätzenden Klima innerhalb unseres Teams.

    Bei PLANAR widmen wir uns aktuellen und herausfordernden Themen in den Bereichen Raumentwicklung, Städtebau und Architektur, Landschaft und Freiraum sowie Energie, Klima und Mobilität. PLANAR folgt den Grundsätzen einer nachhaltigen Entwicklung und strebt nach einem Optimum im Spannungsfeld von ökologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Ansprüchen. Wir fördern eine zukunftsfähige Raumordnung auf allen Ebenen und suchen heute Antworten auf die Fragen von morgen.

    Wünschen Sie noch mehr Informationen? Unsere Website vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck unseres Unternehmens. Zudem erteilen Ihnen Rita Gnehm oder Nora Herbst gerne weitere Auskünfte unter Tel. 044 421 38 38.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Cristina Sobhy

  • 22. August 2023

    Sekretariat und Administration
    80 – 100 %

    PLANAR widmet sich den komplexen Fragestellungen in den Bereichen Raumentwicklung, Architektur, Landschaft und Freiraum sowie Energie, Klima und Mobilität. Wir passen unsere internen Dienste an und suchen per 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung Unterstützung im Bereich

    Sekretariat und Administration 80 – 100 %

    Sie sind unser administratives Gesicht nach aussen und Anlaufstelle für viele interne Aufgaben. Sie betreuen unseren Empfang und die eingehenden Telefonanrufe. Sie kümmern sich um die Infrastruktur und unterstützen unser Team bei der administrativen Projektarbeit. Im Wesentlichen sind das:

    – Telefon, Empfang, Post

    – Pflege Infrastruktur, wie z.B. allgemeine Ordnung, Büromaterial, Geschäftsauto

    – Unterstützung in der Projektarbeit, wie z.B. bei Terminumfragen, bei der Organisation von Sitzungen

    – Aufgaben in der Administration, wie z.B. Mithilfe bei der Projekt- und Adressdatenbank oder bei der Rechnungsstellung

    – Organisation von Team-Veranstaltungen, wie z.B. Büroreise, Besichtigungen, Weihnachtsessen

    Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrungen. Sie kennen sich in den MS-Office-Programmen aus und besitzen eine Affinität zu Zahlen und Datenbanken. Als Organisationstalent sind Sie selbständiges und exaktes Arbeiten gewöhnt. Sie pflegen einen freundlichen Umgang.

    Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit einem wertschätzenden Klima innerhalb unseres Teams.

    Wünschen Sie noch mehr Informationen? Unsere Website vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck unseres Unternehmens. Zudem erteilen Ihnen Andrea Gammeter oder Beat Hanselmann gerne weitere Auskünfte unter Tel. 044 421 38 38.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Cristina Sobhy

  • 22. August 2023

    Assistenz der Geschäftsführung
    80 – 100 %

    PLANAR widmet sich den komplexen Fragestellungen in den Bereichen Raumentwicklung, Architektur, Landschaft und Freiraum sowie Energie, Klima und Mobilität. Wir passen unsere internen Dienste an und suchen nach Vereinbarung eine

    Assistenz der Geschäftsführung 80 – 100 %

    Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Unterstützung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung, beim Office Management sowie bei unserem Auftritt nach aussen. Im Wesentlichen sind das:

    – administrative Unterstützung von Geschäftsleitung und Verwaltungsrat (Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung der Sitzungen; Übersicht Pendenzen etc.).

    – inhaltliche Abstimmung und Betreuung von Website, Social Media, Akquisitionsunterlagen, Corporate Identity, Kundeninformationen. Entwerfen und redigieren der dabei verwendeten Texte.

    – Sprachkompetente Unterstützung des Teams bei schriftlichen Aufgaben (z.B. Korrekturlesen).

    Die für dieses Aufgabenspektrum notwendigen Kenntnisse haben Sie sich in entsprechenden Ausbildungen erworben und in mehrjähriger Berufstätigkeit erprobt. Eine überdurchschnittliche Sprachkompetenz in Deutsch und umfassende Erfahrungen mit den MS-Office-Programmen runden Ihr Profil ab. Als Organisationstalent sind Sie selbständiges und exaktes Arbeiten gewöhnt. Sie pflegen einen freundlichen Umgang.

    Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit einem wertschätzenden Klima innerhalb unseres Teams.

    Wünschen Sie noch mehr Informationen? Unsere Website vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck unseres Unternehmens. Zudem erteilen Ihnen Andrea Gammeter oder Beat Hanselmann gerne weitere Auskünfte unter Tel. 044 421 38 38.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Cristina Sobhy

  • 15. August 2023

    Praktika

    Wir bieten zwei Praktikumsstellen für jeweils ein halbes Jahr an. Die nächsten Praktika sind ab Frühling 2024 möglich. Du unterstützt unser interdisziplinäres Team in den vielfältigsten Aufgaben und erhältst damit Einblick in die breite Palette unserer Tätigkeitsfelder.

    Die Praktika befassen sich mit unseren Bereichen Orts- und Regionalplanung, Städtebau und Architektur sowie Energie, Klima und Mobilität. Deine Vertiefung in diesem breiten Themenbereich wählen wir individuell nach unseren aktuellen Aufträgen, deinen Vorkenntnissen und deinen Interessen aus.

    Idealerweise studierst du Raumplanung, Geografie, raumbezogene Ingenieurwissenschaften, Umweltnaturwissenschaften, Architektur, Städtebau, Landschaftsarchitektur oder ein verwandtes Thema und hast den Bachelor bereits abgeschlossen.

    Auskunft und weiterführende Informationen gibt dir gerne Lea Portmann.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Cristina Sobhy, c.sobhy@planar.ch.

  • 4. Mai 2023

    Lehrstelle als Zeichnerin / Zeichner EFZ Fachrichtung Raumplanung

    PLANAR beschäftigt ein rund 40-köpfiges Team aus den Bereichen Raumplanung, Architektur, Städtebau sowie Energie-, Verkehrs- und Landschaftsplanung. Wir suchen mit einer zukunftsfähigen Raumplanung heute Antworten auf die Fragen von morgen. Auf August 2024 bieten wir eine

    Lehrstelle als Zeichnerin / Zeichner EFZ Fachrichtung Raumplanung

    In unserem Büro lernst du die im Bereich Raumentwicklung anfallenden Arbeiten kennen und ausführen. Dazu gehören Planbearbeitungen mit CAD/GIS und verschiedenen Grafikprogrammen (Analyse-, Konzept- und Situationspläne), Modellbauarbeiten und die Mitarbeit bei verschiedenen allgemeinen Aufgaben.

    Du bringst Interesse an Raumplanungs- und Verkehrsfragen mit, den Sekundarschulabschluss (Niveau A oder sehr gutes B), Lern- und Leistungsbereitschaft verbunden mit Freude an Arbeiten am Computer. Zudem verfügst du über einen Sinn für Genauigkeit und saubere Darstellung, eine rasche Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise sowie zeichnerisches und gestalterisches Flair.

    Wir bieten dir eine fachlich fundierte und breite Ausbildung, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt Zürich.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnissen der Oberstufe, Stellwerktest und Schnupperberichten an:

    PLANAR, AG für Raumentwicklung
    Cristina Sobhy
    Gutstrasse 73
    8055 Zürich
    c.sobhy@planar.ch

    Wünschst du noch mehr Informationen? Unsere Website vermittelt dir einen ersten Eindruck unseres Unternehmens. Zudem erteilen dir Pascal Klötzli oder Daniel Schneider gerne weitere Auskünfte unter Tel. 044 421 38 38.